direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Aktuelle Mitteilungen

Stellenausschreibung: Wissenschaftliche Mitarbeiter/Innen gesucht!

17.08.2016 - Am Fachgebiet Industrielle Informationstechnik sind zwei Stellen als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/In zu besetzen.

Mehr dazu hier: Aktuelle Stellenangebote

25 Jahrfeier des Fachgebietes Industrielle Informationstechnik.

Lupe

Das Fachgebiet Industrielle Informationstechnik (IIT) an der TU Berlin feierte sein 25-jähriges Bestehen.

Schnell hatte sich das Fachgebiet seit seiner Gründung vor 25 Jahren etabliert und sich einen festen Platz im Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb (IWF) erobert. Die immer jungen und ungemein kreativen Mitarbeiter konnten schon viele Erfolge feiern und wichtige Innovationen an den "Start bringen".

Dieser Anlass wurde im Labor für Maschinensysteme (LMS) unter Präsentation aktueller Forschungsergebnisse und der Teilnahme der aktiven und ehemaliger Mitarbeiter des Fachgebiets sowie vielen, weiteren Gästen in feierlichem Rahmen gewürdigt.

Weitere Eindrücke zur Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.

Wir suchen Praktikanten!

Für unsere Forschungsvorhaben suchen wir sowie unser Partnerinstitut, das Fraunhofer IPK, mehrere Praktikanten.

Eine Vergütung des Praktikums ist abhängig von dessen Dauer sowie der jeweiligen Studienordnung

Mehr dazu hier

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Fachgebietsbroschüre Industrielle Informationstechnik