direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Aktuelle Mitteilungen

Das Digital Cube Test Center (DCTC) auf der Langen Nacht der Wissenschaften

Lupe

 

 

Am Sonnabend, dem 24.06, hat das DCTC-Team unsere Virtual Reality Anlagen einer großen Anzahl an interessierten Besuchern der Langen Nacht der Wissenschaften präsentiert. Die großen und kleinen Gäste konnten in unserer Virtual Reality CAVE den aktuellen Rennflitzer FT2017 des FaSTTUBe-Teams in echtem 3D anschauen, bewegen und durch dessen Technik virtuell durchfliegen. Im Laufe des Abends haben einige Gäste die Möglichkeit genutzt, ihre eigenen, selbst gebauten CAD-Modelle in die Virtual Reality zu bringen und diese mit uns zusammen – auch mal kritisch – virtuell zu begutachten.

Die Virtual Reality Brille Oculus Rift ergänzte den Aufbau und erlaubte eine visuell beeindruckende „Begehung“ des zukünftigen Elektroflitzer, des FT2018e des FaSTTUBe-Teams.

 

Wir bedanken uns beim FaSTTUBe-Team für einen tollen gemeinsamen Abend und beeindruckende virtuelle Modelle und freuen uns auf weitere gemeinsame „Virtual Reality“ Events!

 

 

Collaboration between the Univerity of Twente & the Technical Univerity of Berlin

Lupe

Das Fachgebiet Industrielle Informationstechnik (IIT) an der TU Berlin startet zum kommenden Semester ein Projekt mit der Universität Twente in den Niederlanden. Mehr Informationen siehe Flyer (PDF, 466,2 KB)

Bewerbt euch jetzt !!!

Wir suchen Praktikanten!

Für unsere Forschungsvorhaben suchen wir sowie unser Partnerinstitut, das Fraunhofer IPK, mehrere Praktikanten.

Eine Vergütung des Praktikums ist abhängig von dessen Dauer sowie der jeweiligen Studienordnung

Mehr dazu hier

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Fachgebietsbroschüre Industrielle Informationstechnik