direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Moritz Sontheimer, M.Sc

Werdegang

Moritz Sontheimer studierte Maschinenbau im Bachelor am KIT. Während eines Praktikums im Bereich Qualitätsmanagement in Daimler’s Stammwerk in Sindelfingen sammelte er einige praktische Erfahrungen in der Produktion der CKD-Werke. Den Master hat er an der TU Berlin sowie an der MSU Bozeman mit dem Schwerpunkt Entwicklung und Konstruktion absolviert.

Durch die Teilnahme an den Modulen Virtual Engineering in Industry und Virtual Collaboration wurde sein Interesse, am Lehrstuhl Industrielle Informationstechnik zu forschen, geweckt. Er ist dort seit September 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Forschungsinteressen und -schwerpunkte

  • Knowledge Based Engineering
  • Validierung und Verifizierung im Bereich Autonomen Fahrens
  • Human Centered Design

Aktuelle Projekte

  • Digital Product Digital User (DPDU)
  • Verantwortlicher für die Teilnahme an der PEARS Arbeitsgruppe

Ausgewählte Veröffentlichungen

  • << in Bearbeitung >>

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Kontakt

Moritz Sontheimer
Tel.: +49 (0)30 39006 472
Raum PTZ 531